Bär, Alex

Bär, Alex wurde 1967 in Zürich geboren. Nach einem gestalterischen Grundjahr in seiner schweizerischen Heimatstadt studierte er von 1996 bis 1997 Malerei an der Schule für Gestaltung in Basel bei W. Mutzenbecher. Hiernach setzte Bär sein Studium an der Hochschule für Grafik- und Buchkunst (HGB) in Leipzig fort. Er studierte dabei bis 2002 sowohl bei Neo Rauch, als auch bei Arno Rink. Seit selbigem Jahr ist er freischaffend tätig. Nach dem Studium in Leipzig ging es für den Künstler weiter in das nahe gelegene Halle, wo er an der Burg Giebichenstein, Hochschule für Kunst und Design, sein Aufbaustudium als Meisterschüler bei den Professoren O. Möhrwald, Th. Rug sowie U. Klieber absolvierte. Seit 2012 lebt und arbeitet Alex Bär in Zürich und Mannheim/ Ludwigshafen.



Artikel 1 - 1 von 1